Rechtliche Pflichtinformationen
Der Vertrag kommt – soweit nicht ausdrücklich anders angegeben – zustande mit:
Ortel Mobile GmbH
E-Plus-Straße 1
40472 Düsseldorf Deutschland
www.ortelmobile.de
Ust-ID-Nr.: DE 814705521
Amtsgericht: Düsseldorf HRB 54154
Geschäftsführer: Stefan Borgschulte, Gregor Fränzel, Thorsten Wagner
Aufsichtsrechtliche Behörde: Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen, Tulpenfeld 4, 53113 Bonn, Tel: 02 28/14-0
1. Berichtigung von Eingabefehlern
Vor Absenden Ihrer Bestellung erhalten Sie im Schritt „Persönliche Daten“ Ihrer Bestellung die Möglichkeit, sämtliche Angaben (z.B. Name, Anschrift, ausgewählte Artikel, Zahlart) abschließend zu überprüfen und – falls erforderlich – zu ändern. Sofern die Ortel Mobile GmbH (nachfolgend „Ortel Mobile“ genannt) selbst Eingabefehler feststellt, werden diese angezeigt und Sie können diese berichtigen.
2. Zustandekommen des Vertrages
Der Vertrag kommt durch Abgabe Ihres Angebots und Annahme des Angebots durch Ortel Mobile zustande. Der Vertrag kann nur in deutscher Sprache abgeschlossen werden.
Prepaid
Nach Abgabe dem Klicken des Buttons „Tarif kostenpflichtig bestellen“ erhalten Sie einen Hinweis auf die gesetzlich vorgeschriebenen Überprüfung Ihrer Daten mittels Ausweisdokumenten. Diese Überprüfung kann z.B. durch ein VideoIdent oder PostIdent Verfahren durchgeführt werden. Wenn Sie das Prüfungsverfahren durchgeführt und erfolgreich abgeschlossen haben, nimmt Ortel Mobile das Vertragsangebot regelmäßig durch die Freischaltung der SIM-Karte an.
Hinweis: Sie erhalten bereits vor dem Anklicken des Buttons „Tarif kostenpflichtig bestellen“ und der Abgabe Ihrer Bestellung per E-Mail wichtige Vertragsinformationen einschließlich der Vertragszusammenfassung zugesendet. Dabei handelt es sich um gesetzliche Pflichtinformationen nach dem Telekommunikationsgesetz. Durch Zusendung dieser Informationen kommt noch kein Vertrag zustande.
3. Speicherung des Vertragstextes
Sie erhalten bereits vor Abgabe Ihrer Bestellung per E-Mail wichtige Vertragsinformationen einschließlich der Vertragszusammenfassung zugesendet. Diese enthalten u.a. die Preis- und Tarifinformationen zu Ihrer Bestellung. Nachdem Sie Ihre Bestellung durch Anklicken des Buttons „Tarif kostenpflichtig bestellen“ an uns übermittelt haben, erhalten Sie eine Eingangsbestätigung zu Ihrer Bestellung per EMail. Nach Prüfung Ihrer Bestellung erhalten Sie ggf. eine Auftragsbestätigung. Diese enthält weitere Informationen. Außerdem enthält die Auftragsbestätigung die Bestellnummer, die wichtig für die Korrespondenz mit unserer Kundenbetreuung ist
1. Standardbedingungen, Leistungen und Preise
Mobilfunk Prepaidverträge werden angeboten auf Grundlage
- der Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Prepaid-Mobilfunkdienstleistungen,
- der Leistungsbeschreibung Mobilfunk,
- der Preisliste Mobilfunk Prepaid,
- dem Datenschutzmerkblatt.
Alle weiteren Preislisten finden sie hier.
In den jeweiligen Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Sie u.a. aktuelle Informationen
- zu den Kündigungsbedingungen,
- den Voraussetzungen für einen Anbieterwechsel und die Rufnummernmitnahme,
- über die Verfahren zur Streitbeilegung,
- Die Einschränkung von Nutzungen.
In der jeweiligen Leistungsbeschreibung finden Sie u.a. aktuelle Informationen
- zu den Mindestniveaus der Dienstequalität der angebotenen Dienste,
- zu Ihren Möglichkeiten, kostenlose Sperren z.B. für bestimmte, Rufnummernbereiche, oder für Kurzwahldienste einrichten zu lassen,
- zu den Dienstemerkmalen des Telefondienstes,
In der jeweiligen Preisliste finden Sie u.a. aktuelle, tarifspezifische Informationen
- zum Umfang und Hauptmerkmale der in den Tarifen enthaltenen Dienste und Leistungen, z.B. enthaltenes Datenvolumen und Flatrates,
- die den anfallenden Entgelten, z.B. monatlichen Basispreise, Aktivierungspreise, ggf. zusätzliche nutzungsabhängige Entgelte,
- etwaige Mindestlaufzeiten und Nutzungsbeschränkungen.
Im Datenschutzmerkblatt finden Sie u.a. aktuelle Informationen
- zu den personenbezogenen Daten, die vor der Bestellung oder im Zuge der Bereitstellung zu erfassen sind,
- zu Wahl- und Gestaltungsrechten bezüglich der Rufnummernanzeige beim Angerufenen oder deren Unterdrückung, bezüglich Einzelverbindungsnachweisen und der Aufnahme von Daten in Teilnehmerverzeichnisse.
3. Überprüfbarkeit der Datenübertragungsrate
Ein Angebot zur Überprüfbarkeit der Datenübertragungsrate für Mobilfunkprodukte finden Sie unter https://www.breitbandmessung.de/.
4. Netzabdeckung
Unter https://www.o2online.de/vorteile/fuer-kunden/internet-festnetz/netz/ können Sie die Verfügbarkeit des Telefónica-Mobilfunknetzes für einen bestimmten Standort prüfen. Dies kann durch Eingabe eine Adresse oder durch Klick auf einem Punkt in der Netzabdeckungskarte erfolgen. Hier können Informationen zur örtlich verfügbaren Netztechnologie sowie zur Abdeckung innerhalb oder außerhalb von Gebäuden abgerufen werden.
5. Produkte und Dienste für Nutzer mit Behinderungen
Ortel Mobile bietet derzeit keine gesonderten Produkte oder Dienste für Nutzer mit Behinderungen an.
6. Produkte auf Vorauszahlungsbasis (Prepaid)
Sie haben die Möglichkeit Telekommunikationsdienstleistungen auch auf Vorauszahlungsbasis in Anspruch zu nehmen. Informationen hierzu finden sie hier.
7. Beschwerdeverfahren bei Beanstandungen
Informationen zu Beschwerdeverfahren (z.B. bei Beschwerden zu den Themen Dienstequalität, Vertragsdurchführung und Abrechnung), zur durchschnittlichen Bearbeitungsdauer sowie Informationen zum Zugang zu diesen Verfahren finden Sie hier .
8. Tarifberatung
Sie können sich unter der Rufnummer 0177-177-1138 (es gilt der vom jew. Anbieter ausgewiesene Preis für einen Mobilfunkanruf ins Netz der Telefónica Deutschland) zu unseren Tarifen beraten lassen. Sofern sie einen Telekommunikationsvertrag mit uns abgeschlossen haben, erhalten Sie einmal im Jahr die gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zu dem für Sie besten Tarif